Praxis für Naturheilkunde

Barbara Schröders, Jahrgang 1967


Barbara Schröders

Durch meine Arbeit als Erzieherin und Montessori-Pädagogin erlebe ich immer wieder, wie viel Freude die Arbeit mit Menschen bereitet. Durch die Arbeit mit Kindern und die Kommunikation mit den Eltern entstand der Wunsch, meine pädagogische Tätigkeit mit therapeutischer Arbeit zu bereichern.

So wurde ich Heilpraktikerin und absolvierte eine vierjährige Ausbildung in anthroposophischen Therapieverfahren. (Anthroposophische Therapieverfahren basieren auf allgemein-medizinischem Wissen. Dabei wird der Mensch in seiner Ganzheit begleitet, d.h. eine menschengemäße Harmonie von Geist, Seele und Körper soll erhalten bzw. wieder hergestellt werden.)

Bevor ich 2010 nach Bad Endorf kam, praktizierte ich 4 Jahre in einer Praxisgemeinschaft in München.